33° S 18°E
Kapstadt und Garden Route
8 Tage Rundreise
Zu Beginn Ihres Aufenthaltes werden Sie erst ein paar Tage in Kapstadt verweilen, um sich dort die vielen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Von Kapstadt aus geht die Fahrt Richtung Osten los und wird Sie mit imposanten Ausblicken auf traumhafte Buchten und wunderschöne Landschaften erfreuen. Die Garden Route in Südafrika gehört zu den schönsten Küstenstraßen der Welt und ist daher auf eigene Faust mit dem Mietwagen am besten zu erkunden.
Reiseroute
TAG 1: ANKUNFT IN KAPSTADT
Ankunft in Kapstadt. Übernahme des Mietwagens (Toyota Corolla o.ä.). Fahrt in Ihr Hotel: Das One & Only Cape Town *****
Das Hotel im Herzen der Victoria & Albert Waterfront gelegen und bietet einen faszinierenden Panoramablick auf den Tafelberg, Signal Hill sowie den Hafen. Hier können Sie entspannen nach einem aufregenden Tag in Kapstadt: Mit einer Behandlung auf der Spa-Insel, im Infinity-Pool oder ein Dinner in einem der drei Top-Restaurants. Das Hotel begeistert durch die Verbindung zwischen südafrikanische Kultur und modernster Einrichtung, Luxus und Stil.
Tag 2 – 3: Kapstadt
Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt und die Region zu erkunden. Wir empfehlen eine auf den Tafelberg und den Stränden Clifton Beach oder Camps Bay sowie ein Bummel auf der Einkaufs-und Flaniermeile Victoria & Albert Waterfront. Falls Sie sich die Umgebung anschauen wollen ist eine Weinprobe in den Weingütern von Paarl, Stellenbosch oder Franschoek oder eine Besuch im Kirstenbosch National Botanical Garden empfehlenswert
Tag 4: Fahrt von Kapstadt nach Hermanus (ca. 120 km)
An den Klippen gelegen mit Blick auf die Hermanus Walker Bay, ist das Marines wohl eines der spektakulärsten Küstenhotels in der südlichen Hemisphäre von Relais & Chateaux. Der persönliche Service mit exquisiter Küche, der Sun Downer in der Sun Lounge und der Carchele Beauty Spa machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Zusätzlich bietet Ihnen das Hotel ein einzigartiges Schauspiel: von Juni bis September können Sie vom Hotel aus die Wale beobachten, die an der Küste entlang schwimmen. Übernachtung in The Marines Hermanus *****
Tag 5: Hermanus
Zeit zur freien Verfügung. Die Stadt Hermanus ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass man hier zwischen Juli und Dezember auch von Land die Wale aus nächster Nähe beobachten kann. Auch wenn keine Wale zu beobachten sind, wird Ihnen dieses idyllische Hafenstädtchen gefallen. Das Fischerei Museum, gelegen am alten Hafen, ist einen Besuch wert, denn es gibt viel Information über die Geschichte der Fischer sowie über die Southern Right Wale, die vor der Küste zu finden sind. Für Sportbegeisterte gibt es zwei Golf Clubs, die zu den schönsten des Landes gehören sowie zahlreiche Wassersportmöglichkeiten.
Tag 6: Fahrt von Hermanus nach George (ca. 355 km)
Sie wohnen in einem 150 Jahre alten Boutique Hotel der Extraklasse, das erst vor kurzem neu eröffnet wurde. Die Fancourt Anlage besteht aus dem Hotel, dem Manor House und den drei Golfplätzen und ist am Fuße der Quteniqua-Berge gelegen. Das Manor House ist ein idealer Rückzugsort mit absoluter Ruhe und höchstem Qualitäts- und Servicestandards. Sie übernachten in The Fancourt Manor House *****
Tag 7: George
Zeit zur freien Verfügung. Die Stadt George ist der Hauptort der Garden Route und ein idealer Ausgangsort für Wanderungen im Gebirge sowie für Rundfahrten über die vielen Pässe und Schluchten. Vor allem sehenswert ist der Montagu Pass und die Seven Passes Road.
Tag 8: Abreise
Fahrt zum Flughafen George und Rückgabe des Mietwagens. Flug zurück nach Deutschland oder Verlängerung des Aufenthalts.
Reiseleistungen
- 8 Tage Mietwagen der Klasse C (Toyota Corolla o.ä.) u.a. mit Vollkasko- und KFZ Diebstahlschutz, Unfallversicherung, unbegrenzte Kilometer
- 3 Übernachtungen im One & Only Cape Town
- 2 Übernachtungen im Marine, Hermanus
- 2 Übernachtungen im Fancourt Manor House, George
- Frühstücksverpflegung in den Hotels
- Persönliche Gästebetreuung vor Ort (Kapstadt)
- Organisation und Buchungsabwicklung
- Insolvenzversicherung und Veranstalterhaftpflicht
ab 1.915,-€ pro Person im DZ
Internationale Flüge können zum tagesaktuellen Preis dazu gebucht werden. Das Reiseprogramm ist ein Vorschlag und kann nach individuellen Wünschen geändert werden.
Allgemeine Informationen
Reise- und Sicherheitshinweise für Südafrika:
Tom’s Tipp
“Für Ihren freien Tag in Kapstadt empfehlen wir Ihnen sich gerne auch mal die Umgebung der Stadt anzuschauen: Der Bloubergstrand der ca. 15 km nördlich von Kapstadt liegt bietet vor allem am Abend eine wundervolle Gelegenheit die Stadt und das Lichtermeer zu betrachten. Die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island ermöglicht vor allem Naturfreunden einmalige Flora & Fauna zu erleben.”
Aktivitäten
- Selbstfahrer-Rundreise um die Kap Halbinsel und entlang der Garden Route mit ausführlichen Routeninformationen
- Private Stadtführung in Kapstadt
- Geführte Touren in die Weinregionen inklusive Weinproben
- Helikopterrundflug über Kapstadt und den Tafelberg
- Bootsausflug in Knysna inklusive Verköstigung von Austern
Wetter
Generell warm, sonnig und trocken. Die Jahreszeiten Südafrikas erfolgen genau umgekehrt im Vergleich zu Europa. Milde Temperaturen und geringe Niederschlagswerte werden in den Monaten April, Mai, September und Oktober, sowie November erwartet (allgemein gehalten, jedoch ist das Wetter regionsabhängig).