15°N 108°E
Hideaway
Four Seasons Resort The Nam Hai
Man nehme einen unberührten Sandstrand, füge schlichte Eleganz, puristisches und hochmodernes Design hinzu. Dann kombiniere man das Ganze mit traditionellen vietnamesischen Elementen und Feng Shui, erhöhe die Sinneseindrücke um kulinarische Highlights, multipliziere selbiges Wohlgefühl mit hochangenehmen Bodytreatments und wunderschönen Golfrunden. Schon erhält man eines der wundervollsten Hideaways der Welt – das Four Seasons Resort The Nam Hai.
Zimmer & Suiten
Das Luxusresort liegt unmittelbar am traumhaften Sandstrand am Südchinesischen Meer, der zu den schönsten Stränden in Vietnam gehört. Von den insgesamt 100 im modernen vietnamesischen Stil gebauten Villen haben 40 ihren eigenen Pool. Alle liegen inmitten einer traumhaften Gartenanlage mit Aussicht auf das Meer und verfügen über eine eigene Terrasse.
Genuss
Zwei Restaurants verwöhnen den Gaumen: „The Beach Restaurant“ mit exquisiten Fischgerichten und ein weiteres „The Restaurant“ mit internationalen und vietnamesischen Köstlichkeiten. Die Bar lädt am Tage zu Snacks und am Abend zu exotischen Cocktails und erlesene Weine ein.
Lage
Das Nam Hai Resort liegt nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt von der Stadt Danang, in der sich auch der internationale Flughafen befindet. Die historische Altstadt von Hoi An mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Geschäften ist in etwa 15 min zu erreichen.
Tom’s Tipp
“Vor der Küste Hoi Ans befindet sich eine Inselgruppe, die von der UNESCO zum Biosphärenreservat ernannt wurde. Auf den insgesamt acht Inseln gibt es Naturwälder und seltene Tierarten sowie weiße Sandstrände und Korallenriffe. Die 3000 Bewohner dieser Inseln leben vom Fischfang und der Landwirtschaft.”
Aktivitäten
Neben dem mit modernsten Geräten ausgestatteten Fitnesscenter gibt es vier Tennisplätze, Tischtennis, Badminton, Basketball, Yoga Kurse. Gegen Gebühr können Sie auf dem exklusiven Montgomerie Links Golfplatz oder auch auf dem in der Nähe gelegenen Danang Golfcourse spielen.
Wetter
Die beste Reisezeit für Vietnam ist von Oktober bis April. Grundsätzlich muss man aber zwischen dem Norden und dem Süden Vietnams unterscheiden: Das subtropisches Klima im Norden sorgt für kühle, trockene Winter (November – April) und eine hohe Niederschlagsquote (Juli bis September). Im Süden Vietnams unterscheidet man drei Jahreszeiten: Warme trockene Zeit (November bis Januar), heiße trocken Zeit (Februar bis Mai) und der Regenzeit (Juni bis Oktober).