Die Summerset ist 26 Meter lang und sechs Meter breit, hat drei großzügige und luxuriöse Kabinen mit Doppelbetten, ein eleganten Essbereich und ein stilvolles Interieur mit viel Liebe zum Detail. Die Segelyacht wurde aufwendig modernisiert und renoviert und bietet Segeltörns für maximal sechs Personen an. Ute Andres sorgt mit tollen Menüs für Ihr Wohl an Bord aber auch bei Landgängen erwarten Sie die besten Restaurants in den idyllischen Häfen.
Private Segelyacht
Summerset
Der Duft des Meeres, das Rauschen des Windes in den Segeln und die Weiten des Horizontes. Ein einzigartig majestätisches Gefühl, wenn die Anker der Summerset gelichtet sind und die exklusive Segelyacht an Fahrt aufnimmt. Auf der Summerset erwartet Sie ein exklusiver Traumurlaub mit unvergesslichen Momenten auf hoher See. Die charmante Crew unter Schweizer Leitung, steht Ihnen bei Ihrem Segeltörn rund um die Uhr zur Verfügung und zeigt Ihnen, sowie bis zu 5 weiteren Gästen an Bord, die schönsten Orte im Mittelmeer. Sie werden kulinarisch verwöhnt und haben die Möglichkeit verschiedene Wassersportaktivitäten auszuprobieren.
Wohnen
Reiseleistungen
- Übernachtungen in einer Doppelkabine auf der luxuriösen Motorsegelyacht Summerset
- Vollpension (inkl. Wasser, Mineralwasser, Kaffee, Tischwein, nicht alkoholische Getränke)
- Freizeitangebote: Motorboot, Kanu, Schnorchel-Ausrüstung, Freediver, Wasserski
- Ausführliche Reiseunterlagen
Schiffsdetails
- Crew: 4-5 Personen
- Bordsprache: deutsch
- Gäste: max. 6 Personen
- Deckslänge: 26 m
- Länge: 32 m
- Breite: 6 m
- Tiefgang: 2,80 m
- Segelfläche: 320 m2
- Antrieb: 400 PS CATERPILLAR
- Turbodiesel
Zum Deckplan geht es hier.
Tom’s Tipp
“Zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung stehen auf der privaten Segelyacht Summerset mit einem Motorboot, Kanu, Schnorchel-Ausrüstung, Freediver und Wasserski zur Verfügung. Wer möchte, darf natürlich auch an Bord mithelfen die Segel zu setzen.”
Routenbeispiel
Der östliche Peloponnes und der Saronische Golf
Tag 1: Nafplion
Flug nach Athen und Transfer auf die Summerset in Nafplion. Auf dem Weg nach Nafplion besuchen Sie den Kanal von Korinth, der in den Jahren 1881 bis 1893 gebauten wurde und 6.346 m lang ist. Nafplion war von 1829 bis 1834 die erste Hauptstadt des neuzeitlichen Griechenlands.
Tag 2: Leonidion
Weiterfahrt nach Leonidion, ein schönes kleines Dorf im Peloponnes. Vom Hafen aus, haben Sie die Möglichkeit das Kloster Agiou Nikolaou zu besichtigen.
Tag 3: Spetses
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Osten nach Spetses, ein mondäner Ort, welcher bei den wohlhabenden Griechen sehr beliebt ist. Auf einem Rundgang durch die Stadt erfahren Sie so einiges über Bouboulina, wer sie war und warum sie auf Spetses berühmt ist. Den Abend genießen Sie im Grand Hotel in Spetses.
Tag 4: Hydra
Am Nachmittag erreicht die Summerset die Insel Hydra. Dort ankert sie in der Mandrakibucht und Sie haben die Möglichkeit mit dem Beiboot zum kleinen Städtchen Hydra zu fahren.
Tag 5: Poros
Von Hydra geht die Fahrt weiter nach Poros. Dort können Sie das Städtchens Poros auf der gleichnamigen Insel besichtigen. Abendessen gibt es anschließend in einem der guten Fischrestaurants in Poros.
Tag 6: Egina
Von Poros aus geht es zur naheliegenden Vulkanhalbinsel Methana. Nach einem Besuch des Städtchens geht es weiter zur Insel Egina wo die Summerset im Hafen des gleichnamigen Ortes vor Anker geht.
Tag 7: Epidavros
Nach einer kurzen Fahrt von Egina zurück zum Peloponnes nach Epidavros, besichtigen Sie dort am Mittag die antiken Kultstätten des Asklepios. Das Theater gehört zu den wenigen, die seit der Antike unversehrt erhalten blieben und bis zu 14´000 Personen Platz bietet. Die Ausgrabungsstätten gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe und bieten neben dem Theater noch eine Rennbahn, und weitere interessante Stätten.
Tag 8: Athen
Von Epidavros reisen Sie zurück nach Athen.
Heimreise oder individuelle Weiterreise
ab 4.850,- € p.P. in der Heck-/Bugkabine
ab 4.400,- € p.P. in der Mittelkabine
Die Summerset bietet individuelle Reiserouten je nach Wunsch der Gäste an.